Musikalischer "Weihnachtszauber" im Schloss Meyenburg

11.12.2026 von – Uhr

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Sängerin Teresa Hoerl und der Konzertpianistin Christiane Klonz im Schloss Meyenburg findet auch 2026 wieder statt. Die Künstlerinnen entführen die Zuhörer:innen mit ihrem Programm „Weihnachtszauber“ sowohl musikalisch als auch mit passenden Rezitationen in die Advents- und Weihnachtszeit. Es erklingen die schönsten Weihnachtslieder, auch zum Mitsingen, und die berühmtesten Werke klassischer Komponisten umrahmt von zauberhaften Gedichten. 

 

Die beiden Künstlerinnen Sängerin Teresa Hörl und Konzertpianistin Christiane Klonz studierten an der renommierten Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und können auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ihre kreative Neugierde lässt sie den konventionellen Rahmen ihrer klassischen Ausbildung sprengen und einen großen musikgeschichtlichen Bogen bis in die Gegenwart spannen.  

 

Die Sängerin, Komponistin und Regisseurin Teresa Hoerl kann auf zahlreiche Preise und Stipendien verweisen, hat internationale Engagements sowohl im Bereich des Gesangs als auch des Schauspiels, erarbeitet Konzertprogramme und (Musik-)Theaterproduktionen. Teresa Hoerl liebt es, andere, besondere künstlerische Wege zu gehen und diese mit ihren eigenen Ideen, Talenten und ihrem eigenen Geschmack zu kreieren.

 

Christiane Klonz, Konzertpianistin und Komponistin, hat nach ihrem Studium und einem ausgezeichneten Konzertexamen, nach Teilnahme an Meisterkursen, Wettbewerben und Konsultationen zahlreiche Preise und Stipendien gewonnen. Ihre Interpretationen bedeutender Klavierwerke und eigene Kompositionen wurden auf 7 CD`s veröffentlicht. Von ihrem ausdrucksstarken und virtuosen Spiel wurden und werden Aufnahmen bei verschiedenen Radio- und Fernseh-Anstalten gesendet. Konzertreisen führten sie durch die ganze Welt, so debütierte sie 2008 beispielsweise in der berühmten Carnegie Hall in New York. Christiane Klonz ist Mitinitiatorin und künstlerische Leiterin der „Internationalen Musiktage am Plauer See – Klaviertage Stuer“.  Auch ihre weihnachtlichen Konzerte haben eine lange Tradition. 
 

Termin: 11. 12. 2026

Uhrzeit: Einlass 18:30, Beginn 19:00

Ort: Modemuseum Schloss Meyenburg, Schloss 1, 16945 Meyenburg

Kosten: 25,00 Euro

Reservierung nur nach vorheriger Bezahlung vor Ort oder vorheriger Überweisung. Für Überweisungen bitte per Email bei melden.

 

Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

 

Teresa_und_Christiane_Fotografin_Katharina_Keil.webp

 
Teresa und Christiane, Fotografin Katharina Keil
Teresa und Christiane, Fotografin Katharina Keil

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Modemuseum Schloss Meyenburg e. V

Schloss 1
16945 Meyenburg

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!